> UV Saar > News > Aktuelles

UV Saar aktuell

VSU begrüßt Trennung von Wirtschafts- und Arbeitsministerium

VSU-Präsident Oswald Bubel begrüßt die Trennung von Wirtschafts- und Arbeitsministerium im Saarland. „Es ist die überfällige Korrektur einer jahrelangen Fehlkonstruktion“, sagt Bubel. „Wirtschafts- und Arbeitspolitik verfolgen zu oft gegenläufige Interessen. Das hat in den vergangenen Jahren Reibungsverluste gebracht.“ Bubel hatte die Trennung dieser Ministerien mehrfach gefordert.
Der neue Zuschnitt der Ministerien ermögliche dem designierten Wirtschaftsminister Jürgen Barke, nun eine zukunftsgerichtete Wirtschaftspolitik für das Saarland zu verfolgen. „Ich gratuliere Jürgen Barke, mit dem wir seit vielen Jahren einen konstruktiven Austausch pflegen, zu seiner Nominierung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren. Das Land steht vor einem umfassenden Strukturwandel, bei dem Politik und Wirtschaft gleichermaßen gefordert sind.“

Infos:
Joachim Wollschläger
Telefon 0681 95434-28
wollschlaegerthou-shalt-not-spammesaar.de